INDIEN MEETS PRUCHTEN

ZU GAST IM JIOTHY YOGA-HAUS

Swami Nivedananda
Vorträge I Meditationen

20. September 2016 .  Anmeldung und Reservierung erforderlich
info@jiothy-yogahaus.de

Im September wird Swami Nivedananda vom 20.09. bis 22.9.2016 in Pruchten sein und unsere Yogaschule mit einer Puja aufladen und das Lalita Sahasranama rezitieren. Dazu möchte ich dich herzlich einladen. Es ist ein unvergessliches Erlebnis einer richtigen tantrischen Puja mit allen Mudras, Mantras, den vielen Lichtern und dem schönen großen Yantra beizuwohnen. Swamiji wird die Schritte und die tiefere innere Bedeutung aller Handlungen in der Puja erklären, so dass sie für jeden verständlich wird. Das Yogahaus und der ganze Ort wird mit einer wunderbaren spirituellen Kraft aufgeladen. Swamiji gibt sein Wissen und Können mit ganzem Herzen. Deine Teilnahme ist eine große Unterstützung für das Sivananda Yoga Vidya Peetham Trust, unabhängig davon wie wieviele Menschen die Puja besuchen.

Swamijis Besuch bei uns dient dazu, den Sivananda Yoga Vidya Peetham Ashram durch die Spenden und Honorare zu unterhalten. Es gibt für die Puja keine Mindestbeträge, eine Spende nach eigenem Ermessen ist erwünscht.

Swamiji ist in Kerala, Südindien geboren und aufgewachsen. Nach seiner Schulausbildung ist Swamiji schon sehr früh dem Sivagiri Sree Narayana Math in Kerala beigetreten und absolvierte dort 7 Jahre lang eine traditionelle Ausbildung in Sanskrit, Vedanta, Yoga Sutra, Gita, Tantrischen Puja und Ritualen. Das führte ihn dazu, schon sehr jung ein Mönchsgelübde abzulegen. Später absolvierte Swamiji die formelle Ausbildung der Sivananda Yoga Zentren mit Yogalehrer-Ausbildung und Fortgeschrittener Yogalehrer-Ausbildung. Während seines Aufenthalts im Sivananda Ashram Neyyar Dam unterrichtete er viele Hatha-Yoga-Klassen und Veda-Chanting. Viele seiner Freunde und Schüler erinnern sich liebevoll an ihn als Priester der Ashram Tempel mit allen täglichen Ritualen, die über 10 Jahre in seiner Verantwortung lagen. 2011 verließ Swamiji die Sivananda Ashrams und ist seitdem Lehrer, Pujari und Mitverwalter des Sivananda Yoga Vidya Peetham Trusts.

Herzlichst Jacqueline

Flyer zum download